TZU II Technologiezentrum | Essener Straße 5 | 46047 Oberhausen | Telefon: +49 208 30 58 5555  | 
Social Media

Social Media stärkt die Marke und eröffnet Ihnen einen breiten und persönlichen Zugang zu Ihren Zielgruppen.

Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen beim Aufbau Ihrer Social-Media-Präsenz und übernehmen auf Wunsch die komplette Betreuung, interagieren mit Ihren Zielgruppen auf verschiedenen Netzwerken parallel und verwalten Ihre Social Media Marketing-Maßnahmen.

Social Media beherrscht heute schon das Smartphone und die Nutzung von sozialen Netzwerken ist in den täglichen Gewohnheiten der Menschen mittlerweile fest verankert. Aus diesem Grund stellt Social Media für Unternehmen einen äußerst attraktiven Kommunikationskanal dar. Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. geben Unternehmen die Möglichkeit, ganz gezielte und vor allem messbare Werbung auszuliefern, mit punktgenauer Auswahl von Zielgruppe, Auslieferungszeit und -gebiet, oder einfach nur, um sich zu präsentieren.

Durch geschickte Marketingaktionen lassen sich zum einen der Vertrieb stärken und Möglichkeiten eröffnen, deutlich auf die Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit einzuwirken. Zudem kann eine Social-Media-Präsenz auch als Kundenservice, zur Marktforschung und für die Suche nach neuen Mitarbeitern bestens eingesetzt werden. Social-Media-Kanäle sind nicht generell nur als Vermarktungsplattform zu sehen, sie liefern wertvolles Feedback von Nutzern und helfen Unternehmen, Prozesse zu verändern oder sich auf entsprechende Veränderungen vorzubereiten.

Die Verbreitung von Informationen und die Verlinkungen auf z.B. Facebook, Instagram und insbesondere Google+ mit Ihren Internetseiten hat als positiven Nebeneffekt Auswirkungen auf die Anzeige in den Suchergebnissen von Google und trägt so zur Verbesserung im Google-Ranking bei. Durch gezielte Aktionen und Angebote lässt sich die Marken-Bekanntheit deutlich steigern.

Letztendlich gibt es auch im Bereich Social Media keine Rosen ohne Dornen – neben den großen Vorteilen gibt es auch Risiken, die es abzuwägen gilt. Das trifft mit Sicherheit zu: Social Media betreibt man ganz oder gar nicht und kein Erfolg ohne Plan.